Link überspringen
Versand ab 75.- CHF kostenlos. Lieferung in 3-5 Werktagen. Münsterstrasse 1a, 6210 Sursee - Tel. 079/628 10 00

Über uns

Italienische Verbundenheit

1977, drei Jahre bevor das große Irpinia-Erdbeben weite Teile Kampaniens erschütterte, hat Antonio Maiorano im väterlichen Provinzdorf Sant’Angelo dei Lombardi das Licht der Welt erblickt und die ersten Jahre seiner Kindheit in einfachsten Verhältnissen erlebt. Seine Mutter stammt aus Teora, eine sowohl einfache wie auch schöne Ortschaft ganz in der Nähe. Fließend Wasser, wenige Nutztiere und ein zwischendurch stabiles Stromnetz waren für Antonio ebenso prägend wie die einmalige Landschaft im Süden Italiens. 

Damals ahnte niemand, wem Antonio Jahre später sein Herz im 1200 Km entfernten Luzerner Hinterland schenken würde.

Luisa Del Grosso stammt aus derselben Gegend: Die Mutter aus Prata Sannita, der Vater aus Fontanarosa, ist Luisa gerade noch in der Schweiz zur Welt gekommen. Das tut ihrer Historie keinen Abriss, Luisa ist eine waschechte Italiana und hat bereits Mitte der neunziger Jahre nur Augen für den jungen Akkordeonisten Antonio, welcher schon früh seiner Passion für Musik gefolgt ist und mit dem Einstieg in den Instrumentenhandel seine erste Existenz aufbaut.

Das war vor über zwanzig Jahren – Aus dieser Liebe ist schon lange eine Familie geworden, aus dem kleinen Fachgeschäft in Nebikon das mittlerweile überregionale Musik Center Sursee. Und etwas bleibt: eine tiefer Verbundenheit in die Heimat. Dieses gute Gefühl teilen wir gerne und bieten unseren Freunden und Kunden die besten neapolitanischen Spezialitäten in unserem Hause an. Pasta und Sugo, Kaffee und Gebäck, Likör und Wein und sogar wöchentlich frischer Büffelmozzarella: Das alles und vieles mehr finden sie bei saporidinapoli.ch – mitten in Sursee notabene!

Antonio & Luisa Maiorano